WIR, die Messdiener und Messdienerinnen der Kirchengemeinde St.Martinus sind eine Gruppe von ungefähr 90 Jungen und Mädchen zwischen 9 und 20 Jahren.

Auf diesen Seiten wollen wir uns gerne vorstellen, mit Bildern und Informationen. Wir engagieren uns für und in der Gemeinde. Dabei steht vordergründig der Dienst als Messdiener oder Messdienerin in unserer Kirchen und zahlreiche gemeinschaftliche Aktivitäten.

Einmal im Jahr werden neue Messdiener und Messdienerinnen in die Gruppe aufgenommen. Nach der Erstkommunion hören wir uns um, wer Lust hat Messdiener zu werden. In den anschließenden Wochen und Monaten lernen alle dann den Dienst am Altar. Den Abschluss bildet dann die feierliche Aufnahme im Gottesdienst, in der die abgebildete Messdienerplakette offiziell überreicht wird.

messdienerplakette