Am8um8

 

Die Nacht der offenen Kirche am 8. November 2018, um 20 Uhr, in der 

Kath. Pfarrkirche St. Antonius Tönisberg

nachgedacht

 

Liebe Schwestern und Brüder,

Manchmal vermisse ich etwas…. Ich vermisse etwas für mich ganz Existentielles, was ich früher mal hatte, was leider untergegangen, was aber nicht verloren ist:

Ruhe und Muße!

messdiener mit weihrauch23 Messdiener/Innen aus St. Martinus Rheurdt wollten im Kletterpark Viersen ganz hoch hinaus. Bei sommerlichen Temperaturen machten sie sich am 15. Oktober auf den Weg. Es gehört eine anständige Portion MUT dazu dort zwischen den Bäumen zu klettern. Doch alle haben sich vertrauensvoll mit Hilfe eines Menschen, der ein Sicherungsseil hielt, in den Seilgarten begeben. Vielen Dank an zwei Muttis, die  in schwindelnder Höhe eine gute Figur machten und uns chauffiert haben.

P1070451Plakatwand

 

Am Sonntag, den 4.11.2018 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr, findet der 7. Rheurdter Martinsmarkt rund um die St. Nikolaus-Kirche statt.

P1150559.kleinLiebe Schwestern und Brüder,

nach heißen Sommertagen nähert sich schon langsam der Herbst und damit auch eine immer dunkler werdende Zeit, in der wir in besonderer Weise auch unserer Verstorbenen gedenken.

Wir als Christen tun das in besonderer Weise im Zusammenhang mit dem Allerheiligenfest, wenn wir an alle Seelen denken, besonders unserer Verstorbenen aus unseren Familien und Dörfern.

In den vergangenen Jahren hatten wir eine schöne Regelung,...

In Kürze anstehende Termine: