2018 dks schattenriss sternsinger

 

 

Am 6., 7. Januar und teilweise schon am 5. Januar ziehen Mädchen und Jungen als Sternsinger verkleidet in kleinen Gruppen (3-4 Kinder mit BegleiterIn) durch die Straßen von Rheurdt, Schaephuysen, Tönisberg und den dazugehörigen Bauernschaften.

 

 

 

Sie schreiben den Segensspruch an die Haustüren und sammeln für die Kinder in Tansania/Afrika. Diesmal steht die Sternsingeraktion unter dem Leitwort: 

Motto 2018

Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht? Alle, die dabei mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ältere Jugendliche oder auch Eltern die Gruppen begleiten oder uns in anderer Weise bei der Sternsingeraktion unterstützen würden. Anmeldungen werden in den Grundschulen verteilt. Sie können auch hier runtergeladen und dann ausgedruckt werden.

 

Anmeldung für Sternsinger Rheurdt: Hier geht es zum PDF-Download!

Anmeldung für Sternsinger Schaephuysen: Hier geht es zum PDF-Download!

Anmeldung für Sternsinger Tönisberg: Hier geht es zum PDF-Download!

 

Anmeldungen sind bis zum 1.12.2017 möglich und können bis dahin in den Pfarrbüros abgegeben werden.

 

Für die Rheurdter Sternsinger:

Wir treffen uns für weitere Infos, Gruppeneinteilung, Bezirke verteilen, Lieder üben, Kronen basteln und Kleidungsabsprache am Samstag, 09.12.2017, um 14.00 Uhr im Pfarrheim St. Nikolaus, Kirchstraße. (Ende nach der Vorabendmesse ca.18.00 Uhr)

Klecks Termine RH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Schaephuysener Sternsinger:

Wir treffen uns für weitere Infos, Gruppeneinteilung, Bezirke verteilen, Lieder üben, Kronen basteln und Kleidungsabsprache am Samstag, 09.12.2017, um 10.00 Uhr im Pfarrheim St. Hubertus, Pastoratstraße. (Ende ca.13.00 Uhr)

Klecks Termine SH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Tönisberger Sternsinger:

Wir treffen uns für weitere Infos, Gruppeneinteilung, Bezirke verteilen und Lieder üben mit allen interessierten Kindern und der Begleitpersonen für die jeweilige Gruppe am Samstag, 09.12.2017 um 14.00 Uhr im Pfarrheim St. Antonius, Bergstraße.

Klecks Termine TÖ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner: Dennis Kesch, Tel. 98 46 144  oder mail: sternsinger-rst@t-online.de

 

In Kürze anstehende Termine: